Adresse
Rennweg 89b
Wien


1030
Österreich


Die Höhere technische Bundeslehranstalt Wien 3, Rennweg ist eine der modernsten IT Schulen in Österreich. Sie wurde 1925 gegründet, der Standort war bis ins Jahr 2000 in der Argentinierstraße. Im Dezember dieses Jahres wurde der neue Standort am Rennweg eröffnet. Die Schule bietet alles was man sich von einer modernen HTL erwartet. Neben einer Reihe von Klassenräumen, stehen auch das Lehr und Informationszentrum (LIZ), ein großer Konferenzsaal für bis zu 300 Personen und die lichtdurchflutete Aula zur Verfügung.

Erreichbarkeit mit Öffis:

Haltestelle “Oberzellergasse”:
Straßenbahnlinie 71
Autobuslinie 77A

Haltestelle “St. Marx”:
Schnellbahnlinie S7
Straßenbahnlinie 18
Autobuslinie 74A

Mit dem Auto

Parkmöglichkeit mit dem Auto im Schulhof (nach Verfügbarkeit – Einfahrt neben der Kirche – bitte beim Portier läuten falls der Einfahrtschranken geschlossen ist) und auf der Straße (am Wochenende meist ausreichend Parkplätze in der Umgebung vorhanden und keine Kurzparkzone.)

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort